mailto:

Willkommen in Berlin!

Berlin ist Party, S-Bahn-Chaos, Currywurst und Flughafen.
Berlin ist Kommen und Gehen, von allem zu viel und von Vielem zu wenig.
Berlin ist Hauptstadt - arm, aber sexy. Start-up, erfinderisch und kreativ.
Berlin ist Deutschlands Gründerhauptstadt Nummer Eins.

Unsere Jobs in Berlin!

DESIGNERDOCK BERLIN GMBH
Bergmannstraße 102
10961 Berlin 
Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: +49 30 6959 660
Telefax: +49 30 6959 6612 
berlin@designerdock.com

Alexander Dewhirst
Gründer und Geschäftsführer

berlin@designerdock.com

Alexander Dewhirst ist der Gründer von DESIGNERDOCK und hat seit 1996 dafür gesorgt, dass diese Idee in Berlin prosperiert und in andere deutsche Werbe- und Kommunikationshochburgen hinausgetragen wurde. Die Idee: Im Chaos der Szene einen Pool zu schaffen, in dem Personalangebot und -nachfrage schnell und passgenau zueinander finden.

Kristin Louis
Geschäftsführerin

berlin@designerdock.com

Wahrscheinlich die wichtigste Frau im DESIGNERDOCK in Berlin. Denn Kristin Louis kümmert sich bei uns ums Geld. Genauer gesagt, hat sie unsere Buchhaltung fest im Griff. Zahlen waren schon immer ihre heimliche Leidenschaft. Ursprünglich hat Kristin Louis BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Doch wie das im Leben des Öfteren der Fall ist, kam es anders als man denkt. Kristin bekam ihren ersten Sohn. Und mit einem Full-Time Job in einer Werbeagentur und den üblichen Überstunden war erst einmal Schluss. Also besann sich Kristin auf ihre verborgenen Talente und spezialisierte sich auf Buchhaltung, Finanzen und Controlling. Immer noch für Werbeagenturen, aber jetzt nur noch Teilzeit. Eine schlaue Entscheidung, die Kristin noch genug Zeit fürs Privatleben ließ. Die erfolgreiche Bilanz: drei Kinder und ein passender Mann dazu. Dass bei drei Männern und einem Mädchen zu Hause keine Zeit für ein aufwendiges Hobby bleibt, ist eigentlich logisch.

Esther Funk
Personalberaterin für die Werbetexter

berlin@designerdock.com

Es gibt viele Wege zur Beratung. Steile Laufbahnen oder lehrreiche Wanderschaften, die den Blick weiten und uns zu Menschenkennern werden lassen. Esther Funk hat den zweiten Weg gewählt. Nach einem Studium der Eisenhüttenkunde und mehreren Berufsjahren in Stahlwerken im In- und Ausland, gab sie ihrer Leidenschaft für Sprache nach und erlernte das Texten. Bei der Texterschmiede und bei Springer & Jacoby in Hamburg. Dort blieb sie dann auch, um für Kunden wie Mercedes-Benz, Panasonic und Flughafen Hamburg ausgezeichnete Kreation zu machen. Mit einem Wechsel nach Berlin begann der Neustart bei der Agentur Plantage. Als Frau der ersten Stunde begleitete sie die ambitionierte Kreativagentur mit dem Glauben an das Gute und kreativen Ideen auf ihrem Weg zum Erfolg. Für Kunden wie Universal, Schering, Mauritius Bildagentur und Nike gab sie ihr Bestes. Seit einiger Zeit ist sie nun als Freie Texterin und als Beraterin für Werbetexter für uns unterwegs. Als Energiepaket coacht sie nebenbei ihre Männermannschaft (3 Söhne, Mann und Kater), hegt eine Leidenschaft für modernes Theater und widmet sich unermüdlich der Renovierung ihrer Wohnung.

Indra Sarkar
Personalberaterin für den Bereich Digital

berlin@designerdock.com

Aachen, Kalkutta, Bochum, Köln, München, Berlin - das sind die bisherigen Lebens- und Berufsstationen von Indra. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst in der strategischen Beratung und im Marketing, später dann im Key Account Management bei Agenturen im Bereich digitale Medien.
Dass Mitarbeiter die wichtigste Ressource bei Unternehmen sind, weiß sie aus ihrer Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung. Diese Erfahrungen bringt sie nun ein, um Kandidaten und Unternehmen effektiv zusammenzubringen. In ihrer Freizeit liest und reist Indra gerne - wenn sie nicht gerade im Kino sitzt.

Torsten Haase
Personalberater für den Bereich Interactive

berlin@designerdock.com

Torsten Haase absolvierte ein Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste Berlin; während dieser Studienzeit lernte und kreierte er auch in London und Southampton. Anschließend arbeitete er als Art Direktor bei Pixelpark, wo er wichtige Kompetenzen in der Online-Kreation erwarb und erfolgreich entwickelte. Später gründete Torsten ein Netzwerk für Design und Konzeption interaktiver Szenarien und sammelte weitere konzeptionelle und kreative Erfahrungen als freier Online Art Direktor und Kreativ-Berater. Darüberhinaus ist er an Tanz (auch in diesem Bereich kann er ein Diplom vorweisen), Performance und Mode interessiert und hält interdisziplinäres Tun und Denken persönlich sowie professionell für unumgänglich - 'thinking outside the box'...

Juliana Danner
Personalberatung Design

berlin@designerdock.com

Unsere Frau fürs Schöne. Juliana arbeitet seit mehr als zehn Jahren im Bereich Design und Werbung. Davon einige Jahre als Freelancer für Kunden wie Warner Music Group Germany oder die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Zuletzt stemmte sie bei DDB in Berlin neue Konzepte in der Kreation für Volkswagen. Dann nahm sie ihr wichtigstes Projekt in Angriff - ihre Familie. Ihr kleiner Sohn inspiriert sie jeden Tag, die wirklich essenziellen Dinge zu sehen und zu schätzen. Was sie sich wünscht? Genügend Nährboden und Freiraum, um sich ständig weiter zu entwickeln. Am liebsten umgeben von besonderen Menschen. Die hat sie bei DESIGNERDOCK gefunden.

Julia Tammeveski
Personalberaterin für den Bereich Kundenberatung

berlin@designerdock.com

Julia verstärkt seit September 2013 unser Team Berlin als Personalberaterin mit dem Schwerpunkt Kundenberatung. Doch Julia kommt eigentlich aus Köln. Dort ist sie geboren, aufgewachsen und hat BWL studiert. Nach ihrem Abschluss startete sie dann ihre Karriere in Frankfurt. Zuerst in einer inhabergeführten Klassik-Agentur und später auf Kundenseite im Marketing. Dabei sollte sie - ihrer Leidenschaft Reisen folgend - ganz Deutschland kennen lernen. Und entdeckte ihre wahre Heimat: Berlin. Hier gehört sie hin. Hier fühlt sie sich wohl.

Seit sechs Jahren lebt und arbeitet sie - zuerst fest, dann frei - in der Hauptstadt und kennt viele Agenturen und Unternehmen, unter Anderem einen sehr beliebten Brausehersteller. Und so hören wir öfter: "Julia? Die kenne ich doch?!" Wir kennen Julia als fröhliche, frische Kollegin und sind froh, dass sie das Rheinland nach Kreuzberg bringt. Ganz privat liebt sie ihr bewegungsmüdes 100-jähriges Klavier, Dänisches Design, Yoga und...?

Karin Hoppmann
Personalberaterin für die Bereiche Assistenz und Freelance

berlin@designerdock.com

Wie das Leben manchmal so spielt - über Freunde landete Karin zuerst als Praktikantin und dann als unsere Team-Assistentin bei DESIGNERDOCK. Als "oller" Fischkopp bewies sie Durchsetzungsvermögen und uns, dass sie ein Gespür dafür hat, kompetente und passende Kandidaten - auch für die eiligsten und schwierigsten Kundenanfragen - zu finden und zu vermitteln. 2012 wurde sie unsere Junior Beraterin für den Assistenzbereich und kümmert sich zudem um viele Freelance-Anfragen. Zusammen mit ihr weht seitdem eine steife Brise durch unser Office.