mailto:

Willkommen in Wien!

Wien ist Kultur, Wien ist Design, Kunst, Wein und Gesang.

Wien ist verschwiegene Winkel und verwinkelte Gässchen,

Wien ist monumentales Stadtbild, Wien ist grün.

Wien ist schlendernde Hektik, Wien ist "leben und leben lassen".

Wien ist Millionenstadt, Wien ist Grätzl, Wien ist Theobaldgasse und genau hier sind wir!

Unsere Jobs in Österreich!

DESIGNERDOCK AUSTRIA e.U.
Theobaldgasse 16
A-1060 Wien
Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Patrik Sünwoldt
Inhaber und Personalberatung Kreation

[email protected]

Patrik Sünwoldt lebte und arbeitete nach seinem Studium 2 Jahre als Art Director in Kapstadt. Zurück in Europa ging es über GBK Heye München weiter nach Wien zu Ogilvy, vermittelt von: Designerdock. Es folgten Stationen bei JvM und Serviceplan, mit großen Kunden und vielen Kampagnen, zuletzt als Creative Director. Seit Mitte 2016 bei Designerdock, inzwischen ist er Inhaber und Geschäftsleiter des Wiener Büros. 

Was er mag: Pfirsichsaft, den FCB und seinen alten Bauernschrank. 
Was er nicht mag: Brokkoli und schlechte Laune

Julia Friedrich
Senior Personalberaterin für den Bereich Marketing & Kundenberatung

[email protected]

Julia Friedrich arbeitete nach ihrem Marketing & Sales Studium für mehrere Jahre als Account Manager bei FCB in Wien und Dubai. 
Nach einem Wechsel auf Kundenseite war sie Brand Managerin bei Beiersdorf in Dubai und Shanghai und zuletzt als Global Brand Manager bei Unilever in Singapur aktiv. 
Nach der Geburt ihres Sohnes ist sie wieder in Wien und führt neben ihrer Tätigkeit bei DESIGNERDOCK ein kleines aber feines Online-business.

Renée Reust
Senior Personalberaterin für den Bereich Art Direction und Design

[email protected]

Mit Flyer an uninteressierte Passanten zu verteilen und Plakate an die verbotensten Stellen Zürichs zu tackern, hat Renée ihr erstes Taschengeld verdient. Das war dann wohl der Startschuss für ihre gestalterische Laufbahn. Zumindest hat sie mit 16 eine Grafikerlehre bei DDB Zürich gemacht und das Handwerk von der Pieke auf gelernt. Danach kam ein Abstecher zu Heye Zürich. 2006 ist sie der Liebe wegen in Wien angedockt und hat als Art Director bei Draftfcb und Ogilvy gearbeitet. Seit 2012 ist sie als Freelancerin für verschiedenste Agenturen tätig. Für die gebürtige Schweizerin – die auf Berge und Schoggi verzichten kann, keine Uhren trägt und bei Käse sehr wählerisch ist (Emmentaler geht gar nicht!) – ist Wien zur zweiten Heimat geworden und wird es wohl auch bleiben. Ist ja schliesslich die lebenswerteste Stadt der Welt.