info@designerdock.com

Willkommen im DESIGNERDOCK Headquarters!

DESIGNERDOCK Headquarters ist die Zentrale der DESIGNERDOCK-Gruppe. DESIGNERDOCK Headquarters ist u.a. zuständig für alle Fragen der internen und externen Kommunikation, netzwerkübergreifende Marketingmaßnahmen und Ansprechpartner für Medienanfragen.

DESIGNERDOCK Headquarters Ltd.
Bergmannstraße 102
10961 Berlin
Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: 030. 69 59 66 19
Telefax: 030. 69 59 66 12
info@designerdock.com

Alexander Dewhirst
Gründer und Director

info@designerdock.com

Alexander Dewhirst ist der Gründer von DESIGNERDOCK und hat seit 1996 dafür gesorgt, dass diese Idee in Berlin prosperiert und in andere deutsche Werbe- und Kommunikationshochburgen hinausgetragen wurde. Die Idee: Im Chaos der Szene einen Pool zu schaffen, in dem Personalangebot und -nachfrage schnell und passgenau zueinander finden.

Kristin Louis
Brand Coordinator

hq@designerdock.com

Wahrscheinlich die wichtigste Frau im DESIGNERDOCK in Berlin. Denn Kristin Louis kümmert sich bei uns ums Geld. Genauer gesagt, hat sie unsere Buchhaltung fest im Griff. Zahlen waren schon immer ihre heimliche Leidenschaft. Ursprünglich hat Kristin Louis BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Doch wie das im Leben des Öfteren der Fall ist, kam es anders als man denkt. Kristin bekam ihren ersten Sohn. Und mit einem Full-Time Job in einer Werbeagentur und den üblichen Überstunden war erst einmal Schluss. Also besann sich Kristin auf ihre verborgenen Talente und spezialisierte sich auf Buchhaltung, Finanzen und Controlling. Immer noch für Werbeagenturen, aber jetzt nur noch Teilzeit. Eine schlaue Entscheidung, die Kristin noch genug Zeit fürs Privatleben ließ. Die erfolgreiche Bilanz: drei Kinder und ein passender Mann dazu. Dass bei drei Männern und einem Mädchen zu Hause keine Zeit für ein aufwendiges Hobby bleibt, ist eigentlich logisch.

Karin Hoppmann
Social Media Managerin

berlin@designerdock.com

Ob Influencer, Social Networks oder Zielgruppen - Karin kennt sie alle und überlegt sich für jeden unserer Channel die Art des Contents und - sehr beliebt - die Monday- und Friday-Fun Pics.
Da DESIGNERDOCK speziell ist, schließlich geht es darum das Vertrauen von potenziell wechselwilligen und qualifizierten Bewerbern zu gewinnen, ist viel Einfühlungsvermögen, Community Management und ganz viel Humor gefragt. Dabei ist Social Media nicht nur Job sondern Leidenschaft für Karin, und deshalb tippt sie oftmals noch abends im Home Office die Social Media Texte runter, plant den Content, füllt den Instagram-Kanal und recherchiert zu Design-Themen und Events für die Kommunikationsbranche. #MarkZuckerberg would like her!