info@designerdock.com

Willkommen im DESIGNERDOCK Headquarters!

 

DESIGNERDOCK Headquarters Ltd.
Bergmannstraße 102
10961 Berlin
Anfahrtsskizze
View on GoogleMaps

Telefon: 030. 69 59 66 19
Telefax: 030. 69 59 66 12
info@designerdock.com

Alexander Dewhirst
Gründer und Director

info@designerdock.com

Alexander Dewhirst ist der Gründer von DESIGNERDOCK und hat seit 1996 dafür gesorgt, dass diese Idee in Berlin prosperiert und in andere deutsche Werbe- und Kommunikationshochburgen hinausgetragen wurde. Die Idee: Im Chaos der Szene einen Pool zu schaffen, in dem Personalangebot und -nachfrage schnell und passgenau zueinander finden.

Charoline Bauer
Social Media Managerin & PR Beraterin

socialmedia@designerdock.com

Nach ihrem Abitur war für Charoline Bauer klar, es muss etwas mit Sprache sein. Daher folgte ein Studium der Germanistik und des Journalismus an der Universität Karlsruhe. Als Literaturwissenschaftlerin beschäftigte sie sich erst mit den Werken anderer, bevor sie als Redakteurin begann, eigene Artikel für verschiedene Zeitschriften zu schreiben. In München arbeitete sie sich durch sämtliche Verlage und Magazine, bevor es sie nach Berlin verschlug. Dort wechselte sie das Lager und arbeitete für eine kleine PR-Agentur, um das Medienbusiness von einer weiteren Seite zu erforschen. Als nächste Station wählte die wissbegierige Redakteurin eine Kreativagentur für digitale Medien, in der sie für Kunden wie L’Oréal Paris, Garnier, ZDF, Pirelli, Rbb, u.a. schrieb, konzipierte und redigierte.

Getrieben von dem Wunsch mehr thematische und handwerkliche Abwechslung in ihr berufliches Schaffen zu bringen, machte sie sich 2014 selbstständig und arbeitet seither als freie Autorin, Texterin und PR- & Social Media-Beraterin. Seit 1. Juli 2015 ist Charoline bei DESIGNERDOCK am Start und betreut für uns sämtliche Social Media-Kanäle und unterstützt uns bei der Pressearbeit. Wenn sie nicht gerade für ihre Kunden schreibt, tippt sie fleißig für ihre eigenen Projekte, ein illustriertes Kinderbuch und einen ersten Roman.